Privilegierte Konten aufdecken

Machen Sie privilegierte Konten und Anmeldeinformationen in wenigen Minuten sichtbar. Keine Installation erforderlich.

Erfahren Sie mehr Erfahren Sie mehr

"Wenn wir Audits durchführen, machen wir uns keine Sorgen über Fragen des Auditors - es ist alles da."

CISSP, Chief Technology Officer, GCI

Active Directory und Gruppenrichtlinien für die Integration von Unix und Linux in Windows-Umgebungen

BeyondTrust AD Bridge zentralisiert die Authentifizierung für Unix- und Linux-Umgebungen, indem es die Kerberos-Authentifizierung und Single-Sign-On-Funktionen von Active Directory auf diese Plattformen erweitert. Durch die Erweiterung der Benutzergruppenrichtlinien auf Nicht-Windows-Plattformen bietet BeyondTrust ein zentrales Konfigurationsmanagement und reduziert so das Risiko und die Komplexität der Verwaltung einer heterogenen Umgebung.

Vorteile der Ausweitung der Active Directory-Authentifizierung auf Unix und Linux

Verbesserte Effizienz

Befähigung von Administratoren: Bieten Sie ein einziges vertrautes Toolset zur Verwaltung von Windows- und Unix-Systemen. Führen Sie Kontowartung und Kennwortaktualisierungen über ein einziges Active Directory Administrationstool (Active Directory Users & Computer) durch.

Konfiguration: Ermöglicht die One-to-Many-Verwaltung von Unix- und Linux-Konfigurationseinstellungen.

Reduzieren Sie Kosten: Nutzung bestehender Active Directory-Implementierungen zur zentralen Verwaltung heterogener Workstations und Benutzer.

Benutzerverwaltung: Ermöglichen Sie es den Benutzern, ihre Active Directory-Anmeldeinformationen (Benutzername und Kennwort) für den Zugriff auf Unix und Linux zu verwenden. Dadurch werden verschiedene Kennwortdateien, NIS- und LDAP-Repositories in Active Directory konsolidiert und die separate Verwaltung von Benutzerkonten überflüssig.

Leichtere Compliance

Erweitern Sie Active Directory: BeyondTrust AD Bridge ist die einzige Lösung, bei der Sie Ihr Active Directory Schema nicht verändern müssen, um Unix- und Linux-Systeme in Ihr Netzwerk aufzunehmen.

Granulares Reporting: Verwalten Sie mühelos die Zugriffsrechte von Benutzern sowie Gruppen und stellen Sie diese in flexiblen Reports dar. Stellen Sie alle Inhalte der Zugriffs- und Autorisierungsberichte für Audit- und Compliance-Teams bereit.

Erweitern Sie Gruppenrichtlinien: Erweitern Sie die Funktionen der nativen Gruppenrichtlinien-Verwaltungstools um spezifische Gruppenrichtlinieneinstellungen für Unix und Linux - für eine einheitliche Konfiguration im gesamten Unternehmen.

Erhöhte Sicherheit

SSO: Nutzen Sie Single Sign-On (SSO) für jede Unternehmensanwendung, die Kerberos oder LDAP unterstützt, einschließlich Samba, Apache, SSH, Websphere, JBoss, Tomcat, Oracle und MySQL.

Dateifreigabe: Unterstützung für den Zugriff auf Dateifreigaben im Remote-Netzwerk für Unix- und Linux-Systeme.

Zugriffskontrolle: Steuern Sie den Zugriff auf Nicht-Windows-Systeme zentral, indem Sie festlegen, welche Benutzer sich über Active Directory an welchen Systemen anmelden dürfen.

Quote Image

"When we go through audits, we don’t worry about questions from the auditor – it’s all there."

CISSP, Chief Technology Officer, GCI

Active Directory and Group Policy for Integrating Unix and Linux into Windows Environments

BeyondTrust AD Bridge centralizes authentication for Unix and Linux environments by extending Active Directory’s Kerberos authentication and single sign-on capabilities to these platforms. By extending Group Policy to non-Windows platforms, BeyondTrust provides centralized configuration management, reducing the risk and complexity of managing a heterogeneous environment.

Benefits of Extending Active Directory Authentication to Unix and Linux

Improved Efficiency

Empower administrators: Provide a single familiar toolset to manage both Windows and Unix systems. Perform account maintenance and password updates through a single directory administration tool (Active Directory Users and Computers).

Configuration: Enables one-to-many management of Unix and Linux configuration settings.

Reduce costs: Leverage existing Active Directory deployments to centrally manage heterogeneous workstations and users.

User management: Allow users to use their Active Directory credentials (Username and Password) to gain access to Unix and Linux, consolidating various password files, NIS and LDAP repositories into Active Directory and removing the need to manage user accounts separately.

Easier Compliance

Extend Active Directory: BeyondTrust AD Bridge is the only solution that does not have to modify your Active Directory schema to add Unix and Linux systems to your network.

Granular Reporting: Effortlessly manage and view access privileges for users and groups through customizable reports. Provide audit details to audit and compliance teams via enterprise-spanning access and authorization reports.

Extend Group Policy: Extend the capabilities of native group policy management tools to include specific group policy settings for Unix and Linux – achieving a consistent configuration across the enterprise.

Enhanced Security

SSO: Get single sign-on for any enterprise application that supports Kerberos or LDAP, including Samba, Apache, SSH, Websphere, JBoss, Tomcat, Oracle, and MySQL.

File sharing: Support for Remote Network file share access for Unix and Linux systems.

Access control: Centrally control access to non-Windows systems by defining which users are permitted to log onto which systems via Active Directory.