Präsentation: Einladungs-E-Mails und Anzeigeoptionen ändern

Öffentliche Portale

Präsentation

 

Die Präsentationsfunktion muss aktiviert sein, wenn Ihre Support-Website erstellt wird. Ist dies nicht der Fall, und Sie müssen Präsentationen durchführen, wenden Sie sich bitte an den Support oder Ihren Website-Administrator.

Weitere Informationen finden Sie in Eine Präsentation für Remote-Teilnehmer abhalten.

Weitere Informationen siehe Präsentationsteilnehmer-Client: Einer Präsentation beitreten.

Präsentationsteilnehmer

E-Mail-Einladung für geplante Präsentation

Derzeit ist nur eine Konfiguration für den Präsentationsteilnehmer-Client verfügbar. Präsentationsteilnehmer-Clients können nicht über öffentliche Websites konfiguriert werden.

Versand einer E-Mail, die Teilnehmer zu einer für die Zukunft geplanten Präsentation einlädt.

Fehlt die Schaltfläche Einladen im Dialog für die Planung der Präsentation, vergewissern Sie sich, dass kundenseitige E-Mails in Ihrer Instanz konfiguriert und aktiviert worden sind. Weitere Informationen finden Sie in E-Mail-Konfiguration: Konfigurieren der Software für das Versenden von E-Mails

Betreff

Passen Sie den Betreff dieser E-Mail an. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Text

Passen Sie den Text dieser E-Mail an. Verwenden Sie eines der unten auf der /login-Seite aufgeführten Makros, um den Text für Ihre Zwecke anzupassen. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

E-Mail-Einladung für gestartete Präsentation

Versand einer E-Mail, die Teilnehmer zu einer bereits laufenden Präsentation einlädt.

Betreff

Passen Sie den Betreff dieser E-Mail an. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Text

Passen Sie den Text dieser E-Mail an. Verwenden Sie eines der unten auf der /login-Seite aufgeführten Makros, um den Text für Ihre Zwecke anzupassen. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Präsentationsteilnehmer-Client

Anzeigeoptionen

Teilnahmevereinbarung vor Sitzungen anzeigen

Die Teilnehmervereinbarung wird angezeigt, bevor der BeyondTrust-Client heruntergeladen wird, um sicherzustellen, dass Ihr Teilnehmer die Bildschirmfreigabefunktionen des Programms kennt.

Kundenbegrüßung vor Sitzung anzeigen

Mit der Grußmitteilung wird Ihr Teilnehmer begrüßt, er wird aufgefordert, bis zum Beginn der Präsentation zu warten, und Audiokonferenz-Details werden zur Verfügung gestellt, falls Sie diese in der Seitenleiste für die Support-Techniker-Präsentation konfiguriert haben. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Text

Passen Sie den Text dieser Vereinbarung an. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Ablauf-Zeitüberschreitung

Sollte der Moderator nicht online sein, wenn die Präsentation beginnen sollte, bestimmt die Ablauf-Zeitüberschreitung, wie lange der Teilnehmer warten kann, bevor die Verbindung unterbrochen wird.

Nachricht für verwaiste Teilnehmer anzeigen

Sollte der Moderator nicht online sein, wenn die Präsentation beginnen sollte, und tritt er nicht vor der Ablauf-Zeitüberschreitung bei, kann Teilnehmern diese Nachricht angezeigt werden. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Banner für Chat-Fenster

Teilnehmerbanner ändern

Laden Sie ein Bannerbild für das Kunden-Client-Fenster hoch. Dieses Bild muss im Windows-Bitmap-Format (BMP) mit 256 Farben (8 Bit) vorliegen und 480 Pixel breit sein. Die empfohlene Bildhöhe beträgt 40 Pixel. Sobald Sie ein neues Banner hochladen, verwenden alle neuen Sitzungen dieses Bild. Aktuell laufende Sitzungen sind davon nicht betroffen.

Auf Standard zurücksetzen

Stellen Sie das Standardbanner wieder her. Sobald Sie das Standardbanner wiederherstellen, verwenden alle neuen Sitzungen dieses Bild. Aktuell laufende Sitzungen sind davon nicht betroffen.

Verhalten nach Sitzung

Benutzerdefinierte Deinstallationsnachricht

Am Ende der Präsentation wird der Teilnehmer benachrichtigt, dass BeyondTrust deinstalliert wurde. Sie können diesen Text für jegliche aktivierten Sprachen lokalisieren. Um auf den Standardtext zurückzusetzen, löschen Sie den Text aus dem Feld und speichern Sie dann das leere Feld.

Presentation: Modify the Invitation Emails and Display Options

For more information, please see Give a Presentation to Remote Attendees.

For more information, please see Presentation Attendee Client: Join a Presentation.

Presentation Attendee

Scheduled Presentation Invitation Email

Currently, only one presentation attendee client configuration is available. Presentation attendee clients cannot be configured per public site.

Send an email inviting attendees to a presentation scheduled for the future.

If the Invite button is missing in the presentation schedule dialogue, confirm that client side emails have been configured and enabled on your instance. For more information, please see Email Configuration: Configure the Software to Send Emails

Subject

Customize the subject of this email. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

Body

Customize the body of this email. Use any of the macros listed below this field in the /login page to customize the text for your purposes. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

In Progress Presentation Invitation Email

Send an email inviting attendees to a presentation already in progress.

Subject

Customize the subject of this email. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

Body

Customize the body of this email. Use any of the macros listed below this field in the /login page to customize the text for your purposes. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

Presentation Attendee Client

Display Options

Display Attendee Agreement Before Sessions

The Attendee Agreement is displayed before the BeyondTrust client download to ensure that your attendee is aware of the program’s screen sharing functionality.

Display Customer Greeting Before Session

The Greeting welcomes your attendee, requests them to wait until the presentation begins, and provides audio conference details if you have configured them in the representative presentation sidebar. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

Text

Customize the text of this agreement. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

Expiration Timeout

Should the presenter fail to be online when the presentation is supposed to begin, the Expiration Timeout determines the length of time the attendee will be allowed to wait before being disconnected.

Display Orphaned Attendee Message

Should the presenter fail to be online when the presentation is supposed to begin and does not join before the expiration timeout is reached, attendees may be shown this message. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.

Chat Window Banner

Change Attendee Banner

Upload an image banner for the client window. This image must be a 256-color (8-bit) Windows Bitmap file (BMP) and must be 480 pixels wide. The recommended image height is 40 pixels. As soon as you upload a new banner, all new sessions use that image. Currently running sessions are not affected.

Revert to Default

Revert to the default banner. As soon as you revert to the default, all new sessions use that image. Currently running sessions are not affected.

Post-Session Behavior

Custom Uninstall Message

At the end of the presentation, your attendee will be notified that BeyondTrust has been uninstalled. You can localize this text for any languages you have enabled. To revert to the default text, delete the text from the field and then save the blank field.