Öffentliche Website: Support anfordern

Kundensupport-Portal

Die öffentliche Website ist das Support-Portal für Ihr Secure Remote Access Appliance. Ihre Kunden gehen hierhin, um eine Support-Sitzung Tech. anzufordern oder einer Präsentation beizutreten. Auf dieser Seite kann Ihr Kunde durch das Anklicken des Namens eines Support-Technikers, durch Einreichen eines Sitzungsschlüssels oder Ausfüllen eines Kontaktformulars für Problemfälle eine Sitzung einleiten. Kunden können auch jederzeit einer Präsentation beitreten, indem sie auf einen Präsentations-Link klicken oder einen Sitzungsschlüssel eingeben.

 

Kundensupport-Portal - Portalanmeldung

Ein Kunde kann auf das öffentliche Support-Portal zugreifen, indem er die von einem Support-Techniker bereitgestellte URL verwendet. Wenn die SAML-Authentifizierung für die öffentliche Website konfiguriert und aktiviert ist, wird dem Kunden das Fenster Portalanmeldung angezeigt. Der Kunde muss auf Anmelden klicken und dann seine Anmeldedaten angeben, um sich beim Identitätsanbieter zu authentifizieren.

 

Authentifizierte Support-Portal-Seite mit automatisch ausgefülltem Kundennamen und E-Mail

Der Kunde wird dann auf die Seite des Support-Portals weitergeleitet, wo er seine Support-Anfrage stellen kann. Der Name des Kunden und alle konfigurierten benutzerdefinierten Felder, wie z. B. E-Mail, werden automatisch ausgefüllt und sind nicht editierbar.

 

Häkchen neben dem Kundennamen in der Konsole des Support-Technikers, das anzeigt, dass der Benutzer für das öffentliche Portal authentifiziert ist

Ein grünes Häkchen wird neben dem Namen des Kunden im Konsole d. Support-Technikers Chat-Fenster angezeigt, um anzuzeigen, dass der Benutzer für das öffentliche Portal authentifiziert ist.

 

Weitere Informationen siehe SAML für die Einzelanmeldung.

Ist die Echtzeit-Chatübersetzung aktiviert, können Kunden in ihrer eigenen Sprache mit einem Support-Techniker chatten. So kann beispielsweise ein englischsprachiger Kunde mit einem Support-Techniker chatten, der nur Niederländisch spricht, wobei der Chatverkehr in Echtzeit übersetzt wird.

Weitere Informationen zur Konfiguration von Chat-Übersetzungen in Echtzeit finden Sie in Echtzeit-Chatübersetzung.

Ist die Problemeinreichungs-Umfrage aktiviert, wird Ihr Kunde aufgefordert, entweder den Namen eines Support-Technikers oder einen bestimmten Problemtyp zu wählen (je nach den von Ihrem Administrator festgelegten Einstellungen). Ihr Kunde kann auch seinen Namen, den Namen des Unternehmens und eine Beschreibung des Problems eingeben. Ihr Administrator kann optional das Feld Unternehmenscode vorgeben, damit Probleme besser verfolgt werden können.

Je nach der Methode der Sitzungseinleitung wird Ihr Kunde entweder in die Support-Warteschlange des ausgewählten Support-Technikers oder in die Support-Warteschlange für das dem ausgewählten Problem zugewiesene Team eingereiht bzw. tritt der angegebenen Präsentation bei.

Für Ihre Kunden mit Apple iOS-Geräten fungiert Ihr iOS-konfiguriertes Supportportal als geschützter Speicher für öffentliche und private Profile, die Sie in der /login-Schnittstelle hochgeladen haben. Private Profile sind nur dann zugänglich, wenn der Support-Techniker einen iOS-Zugangsschlüssel erstellt hat.

Wenn Kundenhinweise für diese Website aktiv sind, werden sie im Abschnitt Wichtige Nachricht angezeigt. Hinweise können Kunden auf breitenwirksame IT-Ausfälle aufmerksam machen, für die evtl. kein Support erforderlich ist; somit bleibt es dem Kunden erspart, unnötig einer Support-Sitzung Tech. beizutreten.

Wenn ein Zeitplan für diese öffentliche Website festgelegt wurde und die aktuelle Uhrzeit außerhalb der regulären Geschäftszeiten liegt, werden andere Sitzungsstartmethoden als Sitzungsschlüsel von der Website entfernt und eine Meldung erscheint, dass das Portal geschlossen ist.

Public Site: Request Support

Customer Support Portal

The public site is the support portal for your B Series Appliance, where your customers go to request a support session or join a presentation. On this page, your customer can initiate a session by clicking a representative’s name, submitting a session key, or filling out an Issue Submission form. Your customer can also join a presentation by clicking on a presentation link or submitting a session key.

 

Customer Support Portal - Portal Login

A customer can access the public support portal using the URL provided by a representative. If SAML authentication is configured and enabled for the public site, the customer is presented with the Portal Login window. The customer must click Login and then provide credentials to authenticate with the identity provider.

 

Authenticated Support Portal page showing customer name and email auto-poputated

The customer is then taken to the support portal page where they can submit their request for support. The customer's name and any custom fields that are configured, such as email, are automatically populated and are not editable.

 

Check mark next to customer's name in rep console to indicate user is public portal authenticated

A green check mark is displayed next to the customer's name in the representative console chat window to indicate the user is public portal authenticated.

 

For more information, please see SAML for Single Sign-On Authentication.

If real-time chat translation is enabled, customers can chat with a representative in their own language. As an example, a customer whose main language is English could chat with a representative who speaks only Dutch, with the chat traffic being automatically translated in real time.

For more information on real-time chat translation, please see Real-time Chat Translation.

If the issue submission survey is enabled, your customer will be asked to select either a representative name or a specific type of issue, depending upon the settings your administrator has put in place. Your customer can also enter their name, company name, and a description of the problem. Your administrator optionally might include a Company Code field to help with issue tracking.

Based on the method of session initiation, your customer will be placed either in the selected representative’s support queue or in the support queue for the team assigned to handle the selected issue, or your customer will join the specified presentation.

For your Apple iOS device customers, your iOS-configured support portal is a secure repository of public and private profiles you uploaded in the /login interface. Private profiles are only accessible if the representative has generated an iOS access key.

If any customer notices are active for this site, they will be displayed in the Important Message section. Notices can alert customers to broadly impacting IT outages for which no support may be needed at this time, thereby eliminating the need for the customer to join a support session unnecessarily.

If a schedule is set for this public site and the current time is outside of the scheduled business hours, session start methods other than session keys are removed from the site, and a portal closed message displays.