Eigenes Konto: Kennwort und Benutzername ändern; die Konsole d. Support-Technikers und andere Software herunterladen

 

Eigenes Konto

Web-Konsole des Support-Technikers

Starten Sie die Web-Konsole des Support-Technikers, eine webbasierte Konsole d. Support-Technikers. Greifen Sie über Ihren Browser auf Remote-Systeme zu, ohne die volle Konsole d. Support-Technikers herunterladen und installieren zu müssen.

Konsole d. Support-Technikers

Plattform auswählen

Wählen Sie das Betriebssystem, auf dem Sie diese Software installieren möchten. Standardmäßig wird in diesem Dropdown-Menü das geeignete Installationsprogramm für Ihr Betriebssystem erkannt.

Weitere Informationen finden Sie im Web-Konsole des Support-Technikers-Handbuch.

Konsole d. Support-Technikers herunterladen

Laden Sie das Installationsprogramm für die BeyondTrust Konsole d. Support-Technikers herunter, um Remote-Support bereitzustellen.

Um die Konsole d. Support-Technikers ohne die Anzeige von Fenstern, Spinnern, Fehlern oder sichtbaren Benachrichtigungen zu installieren, fügen Sie /S an das Ende des EXE-Befehls an. Für die Stapelbereitstellung empfiehlt BeyondTrust jedoch die Verwendung des MSI-Installationsprogramms.

Der Microsoft Installer eignet sich für Systemadministratoren, die die Zugriffskonsole auf einer großen Anzahl von Systemen bereitstellen müssen, und kann zusammen mit dem Systemverwaltungs-Tool Ihrer Wahl verwendet werden. Wenn der Befehl zur Installation der Zugriffskonsole mithilfe eines MSI verfasst wird, wechseln Sie in das Verzeichnis, in das das MSI heruntergeladen wurde, und geben Sie den auf der Seite Mein Konto angegebenen Befehl ein.

Sie können für Ihre MSI-Installation auch optionale Parameter eingeben.

  • INSTALLDIR= akzeptiert jeden gültigen Verzeichnispfad, in dem die Zugriffskonsole installiert werden soll.
  • RUNATSTARTUP= akzeptiert 0 (Standard) oder 1. Falls Sie 1 eingeben, wird die Konsole bei jedem Hochfahren des Computers ausgeführt.
  • ALLUSERS= akzeptiert “” (Standard) oder 1. “” ist der Standardwert. Dieses Attribut wird nur bei der Angabe von Einzelsysteminstallationen benötigt.

    ALLUSERS=“” führt zu einer Einzelbenutzerinstallation. Dies zwingt die Konsole d. Support-Technikers dazu, im gleichen Kontext wie die Ausführung der MSI-Installation installiert zu werden. Dies ist nicht ideal, wenn das lokale System zur Ausführung der Installation verwendet wird, wie bei Stapelbereitstellungsassistenten häufig der Fall ist. Es ist nicht möglich, die Installation über MSI-Parameter an einen bestimmten Benutzer zu binden. Wenn Sie das MSI also über ein automatisches Bereitstellungssystem bereitstellen und dabei den Parameter für die Einzelbenutzerinstallation verwenden, muss das Bereitstellungssystem die MSI-Installation im Kontext des gleichen Benutzers ausführen, der sich später in der Konsole anmelden können soll.

  • SHOULDAUTOUPDATE=1 Wenn Sie nur für den aktuellen Benutzer installieren, können Sie die Konsole automatisch jedes Mal aktualisieren, wenn die Website aktualisiert wird. Geben Sie dazu den Wert 1 ein. Ein Wert von 0 (Standard) bedeutet, dass keine automatische Aktualisierung stattfindet und die Konsole manuell neu installiert werden muss, wenn die Website aktualisiert wird. Falls Sie die Konsole für alle Benutzer installieren, wird sie nicht automatisch aktualisiert.
  • QUIET: Falls angegeben, zeigt das Installationsprogramm keine Fenster, Spinner, Fehler oder andere sichtbaren Benachrichtigungen an.

Wenn Sie ALLUSERS=1 mit SHOULDAUTOUPDATE=1 verwenden, wird die Konsole d. Support-Technikers nicht automatisch aktualisiert. Wenn Sie SHOULDAUTOUPDATE=1 ohne ALLUSERS=1 verwenden, wird die Konsole d. Support-Technikers automatisch aktualisiert, ohne dass Sie andere Anmeldedaten als die des BeyondTrust- und aktiven Windows-Benutzers angeben müssen. Keine Administrator-Anmeldedaten sind nötig.

 

Wird die Konsole d. Support-Technikers über MSI installiert, müssen noch immer einige Informationen von dem Gerät abgerufen werden. Während der erstmaligen Anmeldung wird ein Token für die Konsole d. Support-Technikers bereitgestellt, das zur Anforderung von Software-Updates verwendet wird. Wenn sich vor dem Upgrade des Geräts kein Benutzer in der Konsole d. Support-Technikers anmeldet oder wenn eine MSI einer vorherigen Version zur Installation der Konsole d. Support-Technikers verwendet wird, wird die Konsole nicht aktualisiert, da das nötige Token fehlt. In diesem Fall wird der folgende Fehler angezeigt:

„Kommunikationsfehler mit Server während der Softwareaktualisierung. Aktualisieren Sie die Software, indem Sie sie von der Website herunterladen. (1.1gws)“

Aus diesem Grunde gilt: Wenn die Konsole d. Support-Technikers per MSI stapelbereitgestellt wird, führen Sie die nötigen Schritte durch, um sicherzustellen, dass sich Benutzer mindestens einmal vor der Installation von Updates auf dem Secure Remote Access Appliance in der Konsole anmelden.

Das Kennwort ändern

BeyondTrust empfiehlt, dass Sie Ihr Kennwort regelmäßig ändern.

Benutzername, aktuelles Kennwort, neues Kennwort

Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Konto angemeldet sind, dessen Kennwort Sie ändern möchten, und geben Sie dann Ihr aktuelles Kennwort ein. Erstellen und bestätigen Sie ein neues Kennwort für Ihr Konto. Das Kennwort kann nach eigenen Wünschen festgelegt werden, solange die Zeichenfolge die definierte Richtlinie erfüllt, die auf der Seite /login > Verwaltung > Sicherheit festgelegt wurde.

E-Mail-Einstellungen ändern

E-Mail-Adresse

Legen Sie die E-Mail-Adresse fest, an die E-Mail-Benachrichtigungen gesendet werden, wie etwa Kennwortzurücksetzungen oder Alarme zum erweiterten Verfügbarkeitsmodus.

Kennwort

Geben Sie das Kennwort für Ihr /login-Konto, nicht Ihr E-Mail-Kennwort, ein.

Bevorzugte E-Mail-Sprache

Wenn mehr als eine Sprache für die Website aktiviert ist, legen Sie die Sprache fest, in der E-Mails versandt werden sollen.

Ändern Sie Ihre Anzeigenamen

Privater Anzeigename

Ihr Name, wie er in allen internen Mitteilungen unter Support-Technikern, in Chat-Mitschrifts-Berichten, Teamaktvititätsberichten usw. angezeigt wird.

Öffentlicher Anzeigename

Ihr Name, wie er Kunden angezeigt wird.

Standardmäßig sind die beiden Felder synchronisiert. Alles, was Sie also in Privater Anzeigename eingeben, wird automatisch in das Feld Öffentlicher Anzeigename kopiert. Um Ihren öffentlichen Anzeigenamen zu ändern, geben Sie den Namen ein, den Ihre Kunden sehen sollen. Um die Felder wieder zu synchronisieren, gleichen Sie die Eingaben einfach wieder an.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), um das Sicherheitsniveau für Benutzer, die auf /login und BeyondTrust Konsole d. Support-Technikers zugreifen, zu erhöhen. Klicken Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und nutzen Sie dann eine Authentifikator-App Ihrer Wahl wie BeyondTrust Verify oder Google Authenticator, um den auf der Seite angezeigten QR-Code zu scannen. Alternativ können Sie den alphanumerischen Code, der unter dem QR-Code angezeigt wird, manuell in Ihrer Authentifikator-App eingeben.

Die App registriert automatisch das Konto und stellt Ihnen Codes zur Verfügung. Geben Sie Ihr Kennwort ein und den von der App generierten Code. Klicken Sie dann auf Aktivieren. Bitte beachten Sie, dass jeder Code 60 Sekunden lang gültig ist. Danach wird ein neuer Code generiert. Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie die Option, zu einer anderen Authentifikator-App zu wechseln oder 2FA zu deaktivieren.

Wenn 2FA von Ihrem Administrator erzwungen wird, können Sie es nicht deaktivieren.

Weitere Informationen zu 2FA finden Sie in So verwenden Sie Zwei-Faktor-Authentifizierung mit BeyondTrust Remote Support.

Erweiterter Verfügbarkeitsmodus

Aktivieren oder Deaktivieren

Aktivieren oder deaktivieren Sie den erweiterten Verfügbarkeitsmodus, indem Sie auf die Schaltfläche Aktivieren/Deaktivieren klicken. Mit dem erweiterten Verfügbarkeitsmodus können Sie E-Mail-Einladungen von anderen Benutzern erhalten, die eine Sitzung freigeben möchten, wenn Sie nicht an der Konsole angemeldet sind.

Weitere Informationen finden Sie in Verwenden der erweiterten Verfügbarkeit, um auch nach der Abmeldung einen Zugriff zu ermöglichen.

Ihr Foto ändern

Sie können das Ihrem Konto zugeordnete Foto ändern oder löschen. Dieses Foto wird im Chat-Fenster des Kunden-Client und in der /login-Verwaltungsschnittstelle angezeigt. Das Bild muss im .png- oder .jpeg-Format sein, nicht größer als 1 MB und mindestens 80x80 Pixel groß. Wählen Sie Datei auswählen, um ein Bild auszuwählen. Sobald der gewählte Dateiname angezeigt wird, klicken Sie auf Hochladen, um sie zu verwenden, oder auf Abbrechen, wenn Sie das gewählte Bild nicht behalten möchten. Wenn das gewählte Bild die richtige Größe hat, zeigt eine Meldung an, dass das Hochladen erfolgreich war.

Weitere Informationen finden Sie in Kunden-Client: Support-Sitzung Tech-Schnittstelle.

Treiber-Downloads

Virtual Smart Card

Windows-Architektur auswählen

Wählen Sie das Betriebssystem, auf dem Sie diese Software installieren möchten. Standardmäßig wird in diesem Dropdown-Menü das geeignete Installationsprogramm für Ihr Betriebssystem erkannt.

Wenn Sie eine lokale Smart-Card auf einem unterstützten Remote-System verwenden müssen, müssen Sie den BeyondTrust Remote Support Virtual Smart Card-Treiber sowohl im System des Support-Technikers als auch des Kunden installieren. Laden Sie den entsprechenden Virtual Smart Card-Treiber (VSC-Installationsprogramm für Support-Techniker) für Support-Techniker herunter und geben Sie ihn an alle Support-Techniker in Ihrem Support-Center weiter, die die Remote-Smart Card-Funktion benötigen. Der Treiber kann manuell oder mithilfe eines Software-Bereitstellungstools installiert werden. Sobald der Treiber installiert ist, erstellt er einen Dienst: Den Remote-Support-VSC-Dienst für Support-Techniker.

My Account: Change Password and Username, Download the Representative Console and Other Software

 

My Account

Web Rep Console

Launch the web rep console, a web-based representative console. Access remote systems from your browser without having to download and install the full representative console.

Representative Console

Choose Platform

Choose the operating system on which you wish to install this software. This dropdown defaults to the appropriate installer detected for your operating system.

For more information, please see Web Rep Console Guide.

Download Representative Console

Download the BeyondTrust representative console installer in order to provide remote support.

To install the representative console without displaying any windows, spinners, errors, or other visible alerts, append /S to the end of the EXE command, though for mass deployment, BeyondTrust recommends using the MSI installer.

For system administrators who need to push out the console installer to a large number of systems, the Microsoft Installer can be used with your systems management tool of choice. In your command prompt, when composing the command to install the console using an MSI, change to the directory where the MSI was downloaded and enter the command included on the My Account page.

You can include optional parameters for your MSI installation.

  • INSTALLDIR= accepts any valid directory path where you want the console to install.
  • RUNATSTARTUP= accepts 0 (default) or 1. If you enter 1, the console runs each time the computer starts up.
  • ALLUSERS= accepts "" (default) or 1. "" is the default value. This attribute is only needed when specifying per-machine installs.

    ALLUSERS="" results in a single user install. This forces the representative console to install in the same context that is being used to run the MSI installation. This is not ideal if Local System is used to run the installation, as is often the case with mass deployment tools. There is no way to target the install to a specified user via MSI parameters, so if you are deploying the MSI through an automated deployment system while using the single user install flag, the deployment system must run the MSI installation in the context of the same user who is expected to log in to the console.

  • SHOULDAUTOUPDATE=1 If you install for only the current user, you can choose to have the console automatically update each time the site is upgraded by entering a value of 1; a value of 0 (default) does not auto-update, and the console will need to be manually reinstalled when the site is upgraded. If you install the console for all users, it does not auto-update.
  • QUIET runs the installer without displaying any windows, spinners, error, or other visible alerts.

If you use ALLUSERS=1 with SHOULDAUTOUPDATE=1, the representative console should not be expected to auto-update. If you use SHOULDAUTOUPDATE=1 without ALLUSERS=1, the representative console should auto-update without requiring any credentials beyond those of the BeyondTrust user and the active Windows user. No admin credentials are necessary.

 

When a representative console is installed via MSI, there is still some information that needs to be retrieved from the B Series Appliance. During the initial login, a token is provided to the representative console which is used to request software updates. If no user logs into the representative console before the B Series Appliance is upgraded, or if an MSI from a previous version is used to install the representative console, the console fails to update because it does not have the necessary token. If this occurs, the following error displays

"Error communicating with server while updating software. Please upgrade your software by downloading it from the web site. (1.1gws)"

For this reason, if representative consoles are mass deployed via MSI, please take the necessary steps to ensure users authenticate with their consoles at least once prior to any updates being installed on the BeyondTrust Appliance B Series.

Change Your Password

BeyondTrust recommends changing your password regularly.

Username, Current Password, New Password

Verify that you are logged into the account for which you want to change the password, and then enter your current password. Create and confirm a new password for your account. The password may be set to whatever you choose, as long as the string complies with the defined policy set on the /login > Management > Security page.

Change Your Email Settings

Email Address

Set the email address to which email notifications are sent, such as password resets or extended availability mode alerts.

Password

Enter the password for your /login account, not your email password.

Preferred Email Language

If more than one language is enabled on this site, set the language in which to send emails.

Change Your Display Names

Private Display Name

Your name as displayed in all internal communications between representatives, on chat transcript reports, team activity reports, and so forth.

Public Display Name

Your name as displayed to customers.

By default, these two fields are in sync, so anything you type in the Private Display Name field is copied automatically to the Public Display Name field. To change your public display name, type in the name you want your customers to see. To put the fields back in sync, simply make them identical again.

Two Factor Authentication

Activate Two Factor Authentication

Activate two-factor authentication (2FA) to increase the level of security for users accessing /login and the BeyondTrust representative console. Click Activate Two Factor Authentication, and then use an authenticator app of your choice, such as BeyondTrust Verify or Google Authenticator, to scan the QR code that displays on the page. Alternatively, you can manually enter the alphanumeric code displayed below the QR code into your authenticator app.

The app automatically registers the account and begins providing you with codes. Enter your password and the code generated by the app you selected, and then click Activate. Please note that each code is valid for 60 seconds, after which time a new code is generated. Once you log in, you have the option to switch to a different authenticator app or disable 2FA.

If 2FA was pushed by your administrator, you do not have the option to disable it.

For more information on 2FA, please see How to Use Two Factor Authentication with BeyondTrust Remote Support.

Extended Availability Mode

Enable or Disable

Enable or disable Extended Availability Mode by clicking the Enable/Disable button. Extended Availability Mode allows you to receive email invitations from other users requesting to share a session when you are not logged into the console.

For more information, please see Use Extended Availability to Stay Accessible When Not Logged In.

Change Your Photo

Change or delete the photo that is associated with your account. This photo is displayed in the customer client chat window and in the /login administrative interface. The image used must be in .png or .jpeg format, no more than 1 MiB in size, and with a minimum 80x80 pixel size. Click Choose File to select an image. Once the selected file name is displayed, click Upload to use it, or Cancel, if you do not wish to keep the image you just selected. If the image selected has the correct dimensions, a message displays indicating the upload was successful.

For more information, please see Customer Client: Support Session Interface.

Driver Downloads

Virtual Smart Card

Choose Windows Architecture

Choose the operating system on which you wish to install this software. This dropdown defaults to the appropriate installer detected for your operating system.

If you need to use a local smart card on a remote system being supported, you must install the BeyondTrust Remote Support Virtual Smart Card driver on both the representative and customer systems. Download and distribute the appropriate Virtual Smart Card Representative (VSC Representative Installer) driver to all representatives within your support center who require remote smart card functionality. The driver can be installed manually or via a software deployment tool. Once the driver is installed, it creates a service: Remote Support VSC Representative Service.