Sicherheit: Verwalten der Sicherheitseinstellungen

Verwaltung

Sicherheit

Kennwörter

Mindestlänge des Kennworts

Legen Sie für lokale Benutzerkonten Regeln bezüglich der Länge von Kennwörtern fest.

Standardgültigkeitsdauer für Kennwörter

Legen Sie für lokale Benutzerkonten Regeln fest, wie oft Kennwörter ablaufen.

Sperren des Kontos nach

Legen Sie fest, wie oft ein falsches Kennwort eingegeben werden darf, bevor das Konto gesperrt wird.

Komplexe Kennwörter erforderlich

Legen Sie für lokale Benutzerkonten Regeln bezüglich der Komplexität von Kennwörtern fest.

Kennwortrücksetzung aktivieren

Dies ermöglicht es Benutzern mit E-Mail-Adressen, vergessene Kennwörter zurückzusetzen. Der in Kennwortrücksetzungs-E-Mails angegebene Link ist gültig, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt:

  • 24 Stunden sind verstrichen.
  • Es wird auf den Link geklickt und das Kennwort wird erfolgreich zurückgesetzt.
  • Das System sendet einen weiteren Link an die E-Mail-Adresse.

Kontosperrdauer

Legt fest, wie lange ein ausgesperrter Benutzer warten muss, bevor die erneute Anmeldung möglich ist. Alternativ können Sie erfordern, dass ein Administrator das Konto wieder freischalten muss.

Konsole d. Support-Technikers

Sitzung abbrechen, wenn Konto verwendet wird

Wenn ein Benutzer versucht, sich mit einem bereits verwendeten Konto in der Konsole d. Support-Technikers anzumelden, wird bei aktiviertem Kästchen Sitzung beenden die vorhergehende Verbindung unterbrochen, um die neue Anmeldung zu erlauben.

Gespeicherte Anmeldungen aktivieren

Gestatten Sie der Konsole d. Support-Technikers, die Anmeldedaten eines Benutzers zu speichern, oder verweigern Sie es.

Abmelden des inaktiven Support-Technikers nach

Legen Sie fest, wie lange es dauert, bis ein inaktiver Benutzer von der Konsole d. Support-Technikers abgemeldet wird, um die Lizenz für einen anderen Benutzer freizugeben.

Warnung und Abmeldebenachrichtigung bei Zeitüberschreitung wegen Inaktivität aktivieren

Legen Sie fest, ob ein Benutzer eine Eingabeaufforderung erhalten soll, bevor er aufgrund von Inaktivität abgemeldet wird. Die erste Benachrichtigung findet 30 Sekunden vor der Abmeldung statt, die zweite nach der Abmeldung.

Standard-Authentifizierungsmethode für die Konsole des Support-Technikers

Legen Sie die Standard-Authentifizierungsmethode fest. Die hier festgelegte Authentifizierungsmethode wird automatisch auf der Anmeldeseite ausgewählt, wenn sich der Support-Techniker nach dem Ändern der Einstellung erneut in der Konsole d. Support-Technikers anmeldet. Support-Techniker können bei Bedarf eine andere Methode auswählen.

Sie können die Einstellung jederzeit ändern. Sie müssen sich jedoch aus der Konsole d. Support-Technikers ab- und dann wieder anmelden, um die Änderung anzeigen zu können.

Support-Techniker bei Inaktivität aus Sitzung entfernen

Diese Option entfernt den Benutzer nach einer von Ihnen gewünschten Zeit der Inaktivität effektiv aus der Zugriffssitzung. Hierdurch können BeyondTrust-Kunden Konformitätsinitiativen mit Inaktivitätsanforderungen gerecht werden. Der Benutzer wird eine Minute, bevor er entfernt wird, hierüber benachrichtigt und kann die Zeitüberschreitung neu einstellen.

Ein Benutzer wird in einer Sitzung als aktiv angesehen, wenn Dateien entweder über die Registerkarte Datentransfer oder die Chat-Schnittstelle transferiert werden, oder wenn er die Maustaste betätigt oder auf der Registerkarte Sitzung eine Taste drückt. Mausbewegungen an sich gelten nicht als Aktivität. Sobald die Aktivität endet, wird der Inaktivitätszähler gestartet.

Verbindung über mobile Konsole d. Support-Technikers und Web-Konsole des Support-Technikers mit Connect gestatten

Gewährt Benutzern die Option, über die Konsole d. Support-Technikers -App für iOS und Android und die Web-Konsole des Support-Technikers, eine browserbasierte Konsole d. Support-Technikers auf Remote-Systeme zuzugreifen.

Anzeigen der Miniaturansicht in der Konsole d. Support-Technikers

Wird ein Kunde mithilfe mehrerer Bildschirme unterstützt, kann der Benutzer mit dieser Option Miniaturansichten aller verfügbaren Bildschirme anzeigen. Diese Miniaturansichten werden nicht während Sitzungsaufnahmen aufgenommen. Deaktivieren Sie dieses Kästchen, um Rechtecke anstatt Miniaturansichten anzuzeigen.

Zulassen, dass der Support-Techniker einen Remote-Screenshot aufnimmt

Sie können Benutzern erlauben, Bildschirmaufnahmen des Remote-Desktops von der Konsole d. Support-Technikers zu machen.

Steuerung des Kunden-Client-Fensters durch Support-Techniker zulassen

Wird diese Einstellung aktiviert, kann der Support-Techniker im Kunden-Client-Fenster als Benutzer agieren und so zum Beispiel im Chat-Bereich tippen, Dateien versenden und mit Links und Schaltflächen interagieren. Wird diese Einstellung deaktiviert, sind die Möglichkeiten des Support-Technikers im Kunden-Client-Fenster auf Verschieben und Minimieren beschränkt.

Wenn Sie eine Heraufsetzung von der Konsole des Support-Technikers anfordern, erlauben Sie, dass Anmeldedaten eingegeben werden.

Wird eine Sitzung für Administratorrechte heraufgesetzt, erlauben Sie den Benutzern die manuelle Eingabe von Anmeldedaten, die Einfügung aus einem Kennwort-Vault oder die Bereitstellung über eine virtuelle Smart-Card. So können Benutzer autorisierte geschützte Anmeldedaten verwenden, um den Kontext der Kunden-Client heraufzusetzen. Nach dem Heraufsetzen wird die Kunden-Client im Kontext des lokalen Systems ausgeführt.

Neustart mit zwischengespeicherten Anmeldedaten zulassen

Bei einer Support-Sitzung mit Administratorrechten auf einem Remote-Windows-Computer kann ein Support-Techniker mit dieser Option den Remote-Rechner ohne Mithilfe des Kunden durch Eingabe der Anmeldedaten vor dem Neustart neu starten. Diese Anmeldedaten können für die Dauer der Support-Sitzung gespeichert werden, wodurch die Anmeldung am Rechner automatisch erfolgt, wenn der Computer mehrmals neu gestartet wird.

Synchronisierungsmodus für Zwischenablage

Synchronisierungsmodus für Zwischenablage legt fest, wie Benutzer die Zwischenablagen innerhalb einer Bildschirmfreigabesitzung synchronisieren dürfen. Verfügbare Einstellungen:

  • Automatisch: Die Zwischenablagen von Kunde und Support-Techniker werden automatisch synchronisiert, wenn sich in einem von beiden etwas ändert.
  • Manuelle Installation: Der Support-Techniker muss auf eines der Zwischenablage-Symbole in der Konsole d. Support-Technikers klicken, um entweder Inhalte zu versenden oder aus der Zwischenablage des Endpunktes abzurufen.

Sie MÜSSEN die Software auf der Statusseite neu starten, damit diese Einstellung wirksam wird.

Administratoren können den Zugriff auf die Zwischenablage durch Support-Techniker verhindern und Support-Technikern das Senden von Daten zum Endpunkt erlauben oder den Zugriff in beiden Richtungen erlauben (Senden und Empfangen von Daten). Über diese Einstellungen wird bestimmt, welche Zwischenablagesymbole dem Support-Techniker in der Konsole d. Support-Technikers angezeigt werden, wenn der Modul Manuell ausgewält ist, und wie die Synchronisierung im Modus Automatisch funktioniert.

Detaillierte Zugriffsoptionen für die Zwischenablage können für Sitzungsrichtlinien und Gruppenrichtlinien eingerichtet sowie bestimmten Support-Technikern gewährt werden. Bitte beachten Sie zu jedem speziellen Fall die nachstehenden Links:

Sitzungsschlüssel

Sitzungsschlüssellänge

Die Sitzungsschlüssellänge kann auf eine beliebige Zahl zwischen 7 und 20 festgelegt werden.

Sitzungsschlüssel zur einmaligen Verwendung

Ist Sitzungsschlüssel zur einmaligen Verwendung aktiviert, kann ein Sitzungsschlüssel nicht mehr als einmal zur Erstellung einer Support-Sitzung verwendet werden.

Max. Sitzungsschlüssel-Zeitüberschreitung

Max. Sitzungsschlüssel-Zeitüberschreitung legt die maximale Zeit fest, die ein Sitzungsschlüssel gültig sein kann. Ein Benutzer kann in der Konsole d. Support-Technikers die Lebenszeit jedes generierten Sitzungsschlüssels festlegen, die nicht länger als der auf dieser Seite definierte Zeitraum sein kann. Verwendet der Kunde den Sitzungsschlüssel nicht innerhalb des zulässigen Zeitraums, verfällt der Schlüssel, und der Benutzer muss einen neuen Sitzungsschlüssel ausgeben, um eine Sitzung durchzuführen.

Öffentliches Portal

Öffentliche Website zwingen, HTTPS zu verwenden

Die Option Öffentliche Website zwingen, SSL zu verwenden (https) bietet zusätzliche Sicherheit. Durch die Verwendung von HTTPS wird die Internetverbindung mit Ihrem öffentlichen Support-Portal gezwungen, SSL-Verschlüsselung zu verwenden, sodass eine zusätzliche Sicherheitsstufe implementiert wird, um zu vermeiden, dass nicht autorisierte Benutzer auf Konten zugreifen können.

Blockieren von externen Ressourcen, Inline-Skripten undInline-Styles auf der öffentlichen Website

Hindern Sie Ihre öffentliche Website am Laden externer Ressourcen, Ausführen von Inline-Skripten oder der Anzeige von Inline-Styles. Diese Option wird durch Versenden des HTTP-Headers „Content-Security-Policy (CSP)“ mit dem Wert default-src 'self' aktiviert.

Der CSP-Header teilt dem Browser mit, Ressourcen wie Bilder, Schriftarten, Stylesheets, Skripte, Frames und andere Unterressourcen, die sich extern zur eigenen Domäne befinden, zu ignorieren. Außerdem werden Inline-Skripte und Styles ignoriert, unabhängig davon, ob sie im Head oder Body der Seite eingebettet sind. Dies wirkt sich auch auf Inline-Skripte und-Styles aus, die zur Laufzeit dynamisch über JavaScript hinzugefügt werden.

Jegliche Ressourcen, die Sie nutzen möchten, müssen unter Öffentliche Portale > Dateispeicher auf das Gerät hochgeladen werden. Aktivieren Sie diese Option nicht, wenn Sie die Vorlage Ihrer öffentlichen Website zur Verwendung von Inline-Skripten, Styles oder anderen Ressourcen angepasst haben, die sich außerhalb Ihrer BeyondTrust-Website befinden.

Vereinfachten Sitzungsstart aktivieren

Versuchen, Sitzungen mit ClickOnce oder Java zu starten. Ist diese Option deaktiviert, muss der Kunden-Client manuell heruntergeladen und ausgeführt werden.

Indexierung öffentlicher Websites deaktivieren

Aktivieren Sie Indizierung öffentlicher Websites deaktivieren, um Suchmaschinen an der Indizierung von Seiten zu hindern, die von Ihrem Secure Remote Access Appliance gehostet werden.

Sonstiges

Aufbewahrungszeitraum für Protokollinformationen (in Tagen)

Legen Sie in Aufbewahrungszeitraum für Protokollinformationen (in Tagen) fest, wie lange Anmeldeinformationen im Gerät gespeichert bleiben sollen. Diese Information umfasst auch die Berichtdaten und Aufnahmen der Sitzung. Die maximale Dauer, für die Sitzungsberichtsdaten und Aufzeichnungen auf einem Secure Remote Access Appliance beibehalten werden, beträgt 90 Tage. Dies ist die Standardeinstellung bei einer Neuinstallation. Es ist möglich, dass Sitzungsaufzeichnungen für einige Sitzungen innerhalb des Beibehaltungszeitraums nicht verfügbar sind. Dies kann durch eingeschränkten Speicherplatz oder die Einstellung Aufbewahrungszeitraum für Protokollinformationen (in Tagen) bedingt sein.

Das Secure Remote Access Appliance führt täglich ein Wartungsskript aus, das einen Speicherplatzverbrauch von nicht mehr als 90 % sicherstellt. Wird dieser Wert überschritten, beginnt das Skript mit der Löschung von Sitzungsaufzeichnungen basierend auf einer Formel, bis der Verbrauch unter 90 % fällt. Wenn die Einstellung Aufbewahrungszeitraum für Protokollinformationen kürzlich geändert wurde, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die neue Einstellung wirksam wird.

Wenn Daten oder Aufzeichnungen über das konfigurierte Limit hinaus aufbewahrt werden müssen, empfiehlt BeyondTrust die Nutzung des Integration-Client oder der Berichts-API.

Vorab ausgetauschter Schlüssel zur Kommunikation zwischen Geräten

Diese Funktion ist nur für Kunden verfügbar, die ein Secure Remote Access Appliance an ihrem Standort betreiben. BeyondTrust Cloud-Kunden haben keinen Zugriff auf diese Funktion.

Geben Sie ein Kennwort in das Feld Geräteübergreifender, vorab geteilter Kommunikationsschlüssel ein, um eine vertrauenswürdige Verbindung zwischen zwei Geräten herzustellen. Für zwei oder mehr Geräte müssen die Schlüssel übereinstimmen, damit sie für Funktionen wie Failover oder Clustering konfiguriert werden können. Der Schlüssel muss mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.

Wiederherstellung des Chatverlaufs aktivieren

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit das Chatfenster die Chatnachrichten wiederherstellt, wenn eine Sitzung unterbrochen und dann wiederaufgenommen wird.

Remote-Support-Client-Verifizierung während Heraufsetzungsversuchen erfordern

Sie müssen während der Heraufsetzung die Verifizierung des Remote-Support-Clients bereitstellen.

SSL-Zertifikatprüfung

Sie können auch eine SSL-Zertifikatsprüfung anfordern, um BeyondTrust-Software (einschließlich Konsole d. Support-Technikers, Kunden-Clients, Präsentations-Clients und Jump-Clients) zu zwingen, zu überprüfen, ob die Zertifizierungskette vertrauenswürdig ist, das Zertifikat nicht abgelaufen ist und der Zertifikatname dem Hostnamen des Secure Remote Access Appliance entspricht. Kann die Zertifizierungskette nicht ordnungsgemäß überprüft werden, wird die Verbindung nicht zugelassen.

Wenn die Zertifikatprüfung deaktiviert wurde und dann wieder aktiviert wird, werden alle Konsolen und Clients automatisch bei der nächsten Verbindung aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass die LDAP Connection Agents nicht automatisch aktualisiert werden, sondern erneut installiert werden müssen, damit diese Einstellung in Kraft tritt.

Ist die SSL-Zertifikatprüfung aktiviert, werden zusätzlich zur integrierten Sicherheit in BeyondTrust Sicherheitsprüfungen durchgeführt, um die SSL-Zertifizierungskette zu überprüfen, die für die sichere Kommunikation verwendet wird. Es wird dringend empfohlen, die SSL-Prüfung zu aktivieren. Ist die Zertifikatprüfung deaktiviert, wird auf Ihrer Verwaltungsschnittstelle eine Warnmeldung angezeigt. Sie können diese Meldung 30 Tage lang ausblenden.

Zur Aktivierung des SSL-Zertifikats müssen Sie das SSL-Zertifikat BeyondTrust zur Verfügung stellen, damit das Zertifikat in die BeyondTrust-Software eingebettet werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in SSL-Zertifikate und BeyondTrust Remote Support.

Netzwerkbeschränkungen

Sie können bestimmen, welche IP-Netzwerke auf /login, /api und die Konsole des Support-Technikers auf Ihrem Secure Secure Remote Access Appliance zugreifen können. Wenn Sie die Netzwerkeinschränkungen aktivieren, können Sie auch erzwingen, dass die Konsole d. Support-Technikers nur über bestimmte Netzwerke genutzt werden kann.

Definieren Sie Netzwerkregeln für die folgenden Schnittstellen:

Admin-Schnittstelle (/login) und API-Schnittstelle (/api)

  • Netzwerkbeschränkungen immer anwenden: Anhand dieser Option können Sie entweder eine Whitelist ausschließlich mit zulässigen Netzwerken oder eine schwarze Liste mit Netzwerken erstellen, denen der Zugriff verweigert wird. Anhand dieser Option können Sie festlegen, welche Beschränkungen (wenn überhaupt) für Desktop-, mobile und Webzugriffskonsole gelten sollen.
  • Netzwerkbeschränkungen niemals anwenden: Wird diese Option aktiviert, finden keine Beschränkungen Anwendung, und es sind keine weiteren Optionen verfügbar, um Beschränkungen für Desktop-, mobile und Webkonsole festzulegen.

Desktop- und mobile Konsole d. Support-Technikers

  • Netzwerkbeschränkungen immer anwenden: Wird diese Option aktiviert, werden die Netzwerkbeschränkungen der Verwaltungsschnittstelle übernommen.
  • Netzwerkbeschränkungen niemals anwenden: Bei Auswahl dieser Option werden auf Desktop- und mobilen Konsolen keine Beschränkungen angewendet, Sie haben jedoch die Option, Beschränkungen für die Web-Konsole d. Support-Technikers festzulegen.
  • Netzwerkbeschränkungen nur bei erster Authentifizierung des Benutzers anwenden: Hiermit werden die oben ausgewählten Beschränkungen angewendet, aber nur beim ersten Anmelden des Benutzers.

Webkonsole (/console)

  • Netzwerkbeschränkungen immer anwenden: Bei Auswahl dieser Option übernimmt die Web-Konsole d. Support-Technikers die in der Verwaltungsschnittstelle eingegebenen Beschränkungen.
  • Netzwerkbeschränkungen niemals anwenden: Bei Auswahl dieser Option werden auf die Web-Konsole d. Support-Technikers selbst dann keine Beschränkungen angewendet, wenn bei anderen Zugriffskonsolen-Methoden Beschränkungen gelten.

Weitere Informationen finden Sie im Web-Konsole des Support-Technikers-Handbuch.

Definieren Sie Ihre Netzwerkbeschränkungen:

Geben Sie die Netzwerkadresspräfixe (einen pro Zeile) ein. Die Netzmaske ist optional und kann entweder in Dezimalschreibweise mit Punkt oder als Ganzzahlbitmaske angegeben werden. Wird die Netzmaske weggelassen, so wird von einer einzelnen IP-Adresse ausgegangen.

  • Whitelist: Nur die spezifizierten Netzwerke erlauben
  • Schwarze Liste: Verweigern Sie die angegebenen Netzwerke.

Port-Einschränkungen für die Verwaltungs-Webschnittstelle

Diese Funktion ist nur für Kunden verfügbar, die ein Secure Remote Access Appliance an ihrem Standort betreiben. BeyondTrust Cloud-Kunden haben keinen Zugriff auf diese Funktion.

Legen Sie die Ports fest, über die der Zugriff auf Ihre /login-Schnittstelle möglich sein soll.

Proxy-Konfiguration

Konfigurieren Sie einen Proxy-Server so, dass der Datenfluss auf Informationen vom Gerät kontrolliert wird. Dies gilt für ausgehende Ereignisse und API-Anrufe.

Proxy-Protokoll

Konfigurieren Sie HTTP- oder HTTPS-Proxy-Typen für vom Gerät ausgehende Verbindungen.

Proxy-Konfiguration aktivieren

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die ausgehende Proxy-Konfiguration zu aktivieren.

Proxy-Host

Gehen Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen Ihres Proxy-Servers an.

Proxy-Port

Geben Sie den von Ihrem Proxy-Server verwendeten Port an. Der Standard-Port ist 1080.

Benutzername und Kennwort des Proxys

Wenn für den Proxy-Server eine Authentifizierung erforderlich ist, geben Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort ein.

Testen

Klicken Sie auf Testen, um sicherzugehen, dass die Einstellungen ordnungsgemäß vorgenommen worden sind. Das aktuelle Testergebnis wird im Bereich Letztes Testergebnis angezeigt. Fehlermeldungen zeigen an, wo die Einstellungen korrigiert werden müssen.

Security: Manage Security Settings

Management

Security

Passwords

Minimum Password Length

Set rules for local user accounts regarding the length of passwords.

Default Password Expiration

Set rules for local user accounts regarding how often passwords expire.

Account Lockout After

Set the number of times an incorrect password can be entered before the account is locked out.

Require Complex Passwords

Set rules for local user accounts regarding the complexity of passwords.

Enable Password Reset

Allow users with configured email addresses to reset passwords. The link provided in password reset emails are valid until one of the following events occurs:

  • 24 hours has elapsed.
  • The link is clicked, and the password is successfully reset.
  • The system sends another link to the email address.

Account Lockout Duration

Set how long a locked-out user must wait before being allowed to reattempt login. Alternatively, require an admin to unlock the account.

Representative Console

Terminate Session If Account Is In Use

If a user tries to log in to the representative console with an account already in use, a checked Terminate Session box disconnects the previous connection in order to allow the new login.

Enable Saved Logins

Allow or disallow the representative console to remember a user’s credentials.

Log Out Idle Representative After

Set the length of time after which an inactive user is logged out of the representative console to free the license for another user.

Enable Warning and Logout Notification on Idle Timeout

Set if a user should receive a prompt before being logged out due to inactivity. The first notification occurs 30 seconds before logout and the second when logout has occurred.

Default Representative Console Authentication Method

Select the default authentication method. The authentication method selected here will be automatically selected on the logon page when the representative logs in to the representative console the next time after the setting is changed. Representatives can select a different method if needed.

You can change the setting at any time. However, you must log off the representative console and log on again to see the change.

Remove Representative from Session After Inactivity

This option effectively pushes a user out of a session after the period of inactivity you select. This helps BeyondTrust customers meet compliance initiatives with inactivity requirements. The user is notified 1 minute prior to removal and may reset the timeout.

A user is considered active in a session if any files are being transferred, whether through the file transfer tab or the chat interface, or if they click the mouse or press a key in the session tab. Mouse movement by itself does not count as activity. As soon as activity stops, the inactivity timer begins.

Allow Mobile Representative Console and Web Rep Console to Connect

Give users the option of accessing remote systems through the representative console app for iOS and Android, as well as through the web rep console, a browser-based representative console.

Display Thumbnail View in the Representative Console

When supporting a customer with multiple monitors, this option allows user to see thumbnail images of all available displays. These thumbnail images are not recorded in session recordings. Uncheck this box to show rectangles rather than thumbnails.

Allow Representatives to Take Remote Screenshot

You can allow users to capture screenshots of the remote desktop from the representative console.

Allow Representatives to Control the Customer Client Window

Enabling this setting allows the representative to act as the user in the customer client window, including typing in the chat area, sending files, and interacting with links and buttons. When this setting is disabled, the representative's control of the customer client window is limited to moving and minimizing it.

When requesting to elevate, allow credentials to be entered

When elevating a session to have administrative rights, allow users to enter credentials manually, inject them from a password vault, or provide them through a virtual smart card. This allows users to use authorized privileged credentials to elevate the context of the customer client. Once elevated, the customer client will run in the context of the local system.

Allow Reboot with Cached Login Credentials

In a support session running with administrative rights on a remote Windows™ computer, this allows a representative to reboot the remote machine without the customer's assistance by having the customer enter login credentials prior to the reboot. These credentials can be saved for the duration of the support session, allowing the machine to automatically log in when rebooted multiple times.

Clipboard Synchronization Mode

Clipboard Synchronization Mode determines how users are allowed to synchronize clipboards within a screen sharing session. The available settings are as follows:

  • Automatic: The customer and representative's clipboards are automatically synchronized when one or the other changes.
  • Manual: The representative has to click one of the clipboard icons on the representative console to either send content to or pull content from the endpoint's clipboard

You MUST restart the software on the status page for this setting to take effect.

Admins can prevent representatives from accessing the clipboard, can allow reps to send data to the endpoint, or can allow reps to have access in both directions (send and receive data). These settings control which clipboard icons the representative sees in the representative console when Manual mode is selected, as well as how the synchronization flows in Automatic mode.

Granular control of access to the clipboard can be set for session policies and group policies, as well as granted to specific representatives. Please see the links below for each particular case:

Session Key

Session Key Length

The Session Key Length can be set to any number of characters between 7 and 20.

One Time Use Session Key

If One Time Use Session Key is checked, a session key cannot be used more than once to create a support session.

Maximum Session Key Timeout

Maximum Session Key Timeout sets the longest time for which a session key may remain valid. From the representative console, a user can set the lifetime of each generated session key up to but no longer than the time defined on this page. If the customer does not use the session key within the allotted time, the key expires, and the user must issue a new session key in order to run a session.

Public Portal

Force Public Site to Use HTTPS

Additional security can be obtained with Force Public Site to Use SSL (https). Using HTTPS forces the internet connection to your public support portal to be SSL-encrypted, adding an additional layer of security to prevent unauthorized users from accessing accounts.

Block External Resources, Inline Scripts, and Inline Styles on the Public Site

Prevent your public site from loading external resources, running inline scripts, or displaying inline styles. This option is effected by sending the Content-Security-Policy (CSP) HTTP header with a value of default-src 'self'.

The CSP header tells the browser to ignore resources such as images, fonts, stylesheets, scripts, frames, and other subresources from outside its own origin domain. It also ignores inline scripts and styles, whether included in the head or body of the page. This also affects inline scripts and styles added dynamically at runtime from JavaScript.

Any resources you wish to use must be uploaded to the B Series Appliance at Public Portals > File Store. You should not enable this option if you have customized your public site template to use inline scripts, inline styles, or resources external to your BeyondTrust site.

Enable Streamlined Session Start

Attempt to start sessions using ClickOnce or Java. If this option is unchecked, the customer client must be manually downloaded and run.

Disable Public Site Indexing

Check Disable Public Site Indexing to prevent search engines from indexing public sites hosted by your B Series Appliance.

Miscellaneous

Days to Keep Logging Information

In Days to Keep Logging Information, you can set how long logging information should be stored on the B Series Appliance. This information includes the session reporting data and recordings. The maximum duration for which session reporting data and recordings can be retained on a B Series Appliance is 90 days. This is the default value in a new installation. It is possible that session recordings for some sessions within the retention time frame are not available. This could be caused by disk space constraints or the Days to Keep Logging Information setting.

The BeyondTrust Appliance B Series runs a maintenance script every day that ensures disk usage does not exceed 90%. Should this be exceeded, the script begins deleting session recordings based on a formula until the disk usage is less than 90%. If the Days to Keep Logging Information setting was recently changed, the new setting may take up to 24 hours to go into effect.

If data or recordings must be retained beyond the configured limit, BeyondTrust recommends using the Integration Client or the Reporting API.

Inter-appliance Communication Pre-shared Key

This feature is available only to customers who own an on-premises BeyondTrust Appliance B Series. BeyondTrust Cloud customers do not have access to this feature.

Enter a password in the Inter-appliance Communication Pre-shared Key field to establish a trusted relationship between two B Series Appliances. Matching keys are required for two or more B Series Appliances to be configured for features such as failover or clustering. The key must contain at least 6 characters and contain at least one uppercase letter, one lowercase letter, one number, and one special character.

Enable Chat History Recovery

Check this box so that if a session is interrupted and then resumed, the chat window will recover the chat messages.

Require Remote Support Client Verification During Elevation Attempts

You must provide remote support client verification during elevation.

SSL Certificate Validation

You can require SSL Certificate Validation to force BeyondTrust software - including representative consoles, customer clients, presentation clients, and Jump Clients - to verify that the certificate chain is trusted, that the certificate has not expired, and that the certificate name matches the B Series Appliance hostname. If the certificate chain cannot be properly validated, the connection is not allowed.

If certificate verification has been disabled and is then enabled, all consoles and clients automatically upgrade the next time they connect. Note that LDAP connection agents are not automatically upgraded but must be reinstalled for this setting to take effect.

When SSL Certificate Validation is enabled, security checks in addition to BeyondTrust’s built-in security are performed to validate the SSL certificate chain being used to secure communications. It is highly recommended that you do enable SSL validation. If certificate validation is disabled, a warning message appears on your administrative interface. You can hide this message for thirty days.

To enable SSL certificate validation, you must provide your SSL certificate to BeyondTrust so that the certificate can be embedded within your BeyondTrust software.

For more information, please see SSL Certificates and BeyondTrust Remote Support.

Network Restrictions

Determine which IP networks should be able to access /login, /api, and the representative console on your BeyondTrust Appliance B Series. If you enable network restrictions, you can also enforce the networks on which representative consoles may be used.

Define network rules for the following interfaces:

Admin Interface (/login) and API Interface (/api)

  • Always apply network restrictions: when selected, you have the option of creating either a whitelist containing only allowed networks, or a blacklist containing networks that are denied access. When this option is selected, you can determine which restrictions, if any, should apply to the desktop, mobile, and web access consoles.
  • Never apply network restrictions: when selected, no restrictions are applied and no other options are available to apply restrictions to the desktop, mobile, and web console.

Desktop and Mobile Representative Console

  • Always apply network restrictions: when selected, it inherits the network restrictions entered for the Admin interface.
  • Never apply network restrictions: when selected, no restrictions are applied to the desktop and mobile consoles, but you have the option to apply restrictions to the web representative console.
  • Only apply network restrictions for user's first authentication: this applies restrictions selected above, but only when the user first logs in.

Web Console (/console)

  • Always apply network restrictions: when selected, the web representative console inherits the restrictions entered for the admin interface.
  • Never apply network restrictions: when selected, no restrictions are applied to the web representative console, even if restrictions are in effect for the other access console methods.

For more information, please see Web Rep Console Guide.

Define your network restrictions:

Enter network address prefixes, one per line. Netmasks are optional, and they can be given in either dotted-decimal or integer bitmask format. Entries that omit a netmask are assumed to be single IP addresses.

  • Whitelist: Allow only the specified networks
  • Blacklist: Deny the specified networks.

Port Restrictions for Administrative Web Interface

This feature is available only to customers who own an on-premises BeyondTrust Appliance B Series. BeyondTrust Cloud customers do not have access to this feature.

Set the ports through which your /login interface can be accessed.

Proxy Configuration

Configure a proxy server to control the dataflow for information sent from the B Series Appliance. This applies to outbound events and API calls.

Proxy Protocol

Configure HTTP or HTTPS proxy types for outbound connectivity from the B Series Appliance.

Enable Proxy Configuration

Check the box to enable the outbound proxy settings.

Proxy Host

Enter the IP address or hostname of your proxy server.

Proxy Port

Enter the port your proxy server uses. The default port is 1080.

Proxy Username and Password

If your proxy server requires authentication, enter a username and password.

Test

Click Test to ensure configuration settings are entered correctly. The current test result is displayed in the Last Test Result area. Error messages indicate where configuration settings must be corrected.