Benutzerschnittstelle der Konsole des Support-Technikers

Bildschirmaufnahme der gesamten Konsole des Support-Technikers mit Beschriftung der einzelnen Bereiche.

Sitzungen: Verwalten Sie mehrere Remote-Sitzungen gleichzeitig.

Sitzungsreiter können verschoben und neu geordnet werden, damit Sie Ihr Arbeitspensum organisieren und priorisieren können. Ziehen Sie einfach einen Sitzungsreiter in eine neue Position. Sitzungsreiter können zudem vom Konsole d. Support-Technikers-Hauptfenster gelöst werden.

Schnellstart-Schaltflächen: Leicht auf häufig benötigte Werkzeuge zugreifen. Schnellstart-Schaltflächen können über Datei > Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden.

  • Start: Öffnen Sie einen Dialog, um die Kurzanleitung über das Starten einer Sitzung einzusehen.
  • Sitzungsschlüssel: Sitzungen mit zufällig generierten, einmal verwendbaren Sitzungsschlüsseln beginnen.
  • Support Buttons: Details und Nutzungsstatistiken für bereitgestellte Support Buttons anzeigen.
  • Präsentation: Ihren Bildschirm für einen oder mehr Remote-Teilnehmer freigeben. Sie können eine Präsentation sofort starten oder für ein späteres Datum einplanen.
  • Jump zu: Durchführen eines Jumps zu einem Computer in einem Remote-Netzwerk über Jumpoint oder in Ihrem lokalen Netzwerk. Die Jump-Technologie von BeyondTrust ermöglicht berechtigten Support-Technikern, eine Verbindung mit einem unüberwachten Remote-Computer herzustellen und eine Sitzung zu beginnen, ohne dass der Endbenutzer dabei mithilft.
  • RDP: Starten Sie eine Remote-Desktop-Protokoll-Sitzung mit einem Remote-Windows-System.
  • VNC: Starten Sie eine VNC-Sitzung mit einem Remote-Windows-System.
  • Shell Jump: Stellen Sie über einen bereitgestellten Jumpoint schnell eine Verbindung mit SSH- und Telnet-fähigen Netzwerkgeräten her.
  • Intel® vPro: Mithilfe der Intel®Active Management-Technologie können Sie vollständig bereitgestellte Intel®vPro-Windows-Systeme unterhalb der Betriebssystemebene unterstützen.

Warteschlangen: In der Warteschlange werden Kunden angezeigt, die entweder auf Support warten oder die sich in einer Sitzung befinden. In diesem Abschnitt werden Details zum Remote-System angezeigt, das unterstützt wird.

Dashboard: Mit dem Dashboard können berechtigte Benutzer laufende Sitzungen und Teammitglieder einer niedrigeren Rolle anzeigen und überwachen, wodurch sie eine administrative Aufsichtsfunktion einnehmen und Personal besser unterstützen können. Statusindikatoren zeigen, ob Support-Techniker verfügbar, inaktiv oder beschäftigt sind oder die automatische Zuweisung ausgeschaltet haben. Eine Leiste unten am Dashboard zeigt den Prozentsatz der Support-Techniker mit jedem Status.

Zugriffsanforderungen: Ist ein Support-Techniker ein Sponsor in einer oder mehreren Zugriffssponsorengruppen, wird er die Registerkarte Zugriffsanforderungen in der Konsole d. Support-Technikers sehen. Erstellt ein Support-Techniker eine Anforderung, sehen alle Sponsoren in der ausgewählten Zugriffssponsorengruppe eine neue Anforderung auf der Registerkarte Zugriffsanforderungen der Konsole d. Support-Technikers.

Jump-Element-Schnittstelle: Installierte Jump-Clients und symbolische Jump-Links erscheinen hier, gruppiert nach Zugriff.

Support-Techniker-Chat: Chatten Sie mit anderen angemeldeten Benutzern. Sie können außerdem Ihren Bildschirm für ein Teammitglied freigeben, ohne dass eine Sitzung notwendig ist.

Representative Console User Interface

Rep console with each area labelled.

Sessions: Manage multiple remote sessions at the same time.

Session tabs can be moved and reordered to help you organize and prioritize your workload. Simply click and drag a session tab to a new position. Session tabs can also be detached from the main representative console window.

Quick Start Buttons: Easily access frequently needed tools. Quick start buttons can be turned on or off from File > Settings.

  • Start: Open a dialog for a quick-reference guide to starting a session.
  • Session Key: Begin sessions with randomly generated, one-time use session keys.
  • Support Buttons: View details and usage statistics of deployed Support Buttons.
  • Present: Share your screen with one or more remote attendees. Start a presentation immediately or schedule a presentation for a later time.
  • Jump To: Jump to a computer on a remote network via Jumpoint or on your local network. BeyondTrust’s Jump Technology enables privileged representatives to connect to an unattended remote computer to start a session without end-user assistance.
  • RDP: Start a Remote Desktop Protocol session with a remote Windows system.
  • VNC: Start a VNC session with a remote Windows system.
  • Shell Jump: Quickly connect to SSH-enabled and Telnet-enabled network devices through a deployed Jumpoint.
  • Intel® vPro: Using Intel®Active Management Technology, support fully provisioned Intel®vPro Windows systems below the OS level.

Queues: Queues list customers who are waiting for support or who are in a session. Details about the remote system being supported appear in this section.

Dashboard: Privileged users can view and monitor ongoing sessions and teammates of a lower role, providing administrative oversight to help manage staff. Status indicators show whether representatives are available, are idle, are busy, or have auto-assign turned off. A bar at the bottom of the dashboard shows the percentage of representatives in each state.

Access Requests: If a representative is a sponsor in one or more Access Sponsor groups, they see an Access Requests tab in the representative console. When a representative makes a request, all sponsors in the selected access sponsor group see a new request in the Access Requests tab of the representative console.

Jump Item Interface: Installed Jump Clients and Jump shortcuts appear here, grouped according to who can access them. You can filter the list of Jump Items and search within specific fields.

Representative Status: If you have opted out of automatic session assignment, you can set your status from this dropdown. Your team managers see your status on their dashboard. If your administrator has configured custom statuses, you may select any of these here if you want your status to display as something other than a default status of Available, Busy, or Away.

Chat: Chat with other logged in users. You also can share your screen with a team member without requiring a session.