Anfängliche Netzwerkkonfiguration während der BeyondTrust Appliance B Series-Einrichtung

 

Vor der Bereitstellung des BeyondTrust Appliance B Series in Ihrem Netzwerk müssen Sie zunächst die Netzwerkkonfiguration einrichten. Dies erfolgt durch Zugriff auf die B Series Appliance-Verwaltungsschnittstelle über einen Webbrowser auf Ihrem Computer. Die untenstehenden Schritte leiten Sie durch diesen Prozess. Dieser kann abhängig von Ihrem Betriebssystem variieren.

DHCP-Anweisungen

Die Abbildung zeigt die Videobuchse auf der Rückseite des B Series Appliance.

Falls bei dem von Ihnen für Ihr B Series Appliance ausgewählten Netzwerkstandort DHCP aktiviert ist, bezieht das B Series Appliance eine IP-Adresse über das Netzwerk und ist unverzüglich über die jeweilige IP-Adresse unter https://<ipaddress>/appliance zugänglich. Sie finden diese IP-Adresse über die Konsole an der Videobuchse.

Verwenden zur Anmeldung den standardmäßigen Benutzernamen und das Kennwort.

Standardbenutzername: admin

Standardkennwort: password

Bei der ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert, Ihr B Series Appliance-Verwaltungskennwort zu ändern.

 

Wenn Sie DHCP verwenden, können Sie den Abschnitt zu den Anweisungen für lokale Netzwerkverbindungen überspringen und direkt im Bereich /appliance-Konfiguration fortfahren.

Anweisungen für lokale Netzwerkverbindungen

Lokale Netzwerkverbindung - Eigenschaften

  1. Navigieren Sie nach der externen Einrichtung Ihres B Series Appliance zu Lokale Netzwerkverbindung auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Eigenschaften.
  2. Markieren Sie Internet Protocol Version 4 (IPv4) und klicken Sie auf die Schaltfläche Eigenschaften.

 

Internetprotokoll - Eigenschaften

  1. Geben Sie 169.254.1.5 als Ihre IP-Adresse und 255.255.0.0 als Subnetzmaske ein. Stellen Sie sicher, dass die Felder „Gateway“ und „DNS“ leer bleiben.

 

B Series Appliance Anmeldungsbildschirm

  1. Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie die Adresse https://169.254.1.1/appliance/login.ns im URL-Adressfeld ein. Versuchen Sie andernfalls, in der letzten Dezimalstelle der obigen Adresse den Wert durch „.2“, „.3“ oder „.4“ zu ersetzen. Laden Sie diese Adressen separat, bis Sie auf eine davon zugreifen könne. Geben Sie den standardmäßigen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein und klicken Sie auf Anmelden.

Standardbenutzername: admin

Standardkennwort: password

 

Bei der ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert, Ihr B Series Appliance-Verwaltungskennwort zu ändern.

 

Das BeyondTrust Appliance B Series verwendet zwei administrative Webschnittstellen, /appliance und /login, um die Hardware-Verwaltung von der Benutzerverwaltung zu trennen. Die /appliance-Schnittstelle wird verwendet, um Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren und die BeyondTrust-Software zu aktualisieren. Die /login-Schnittstelle ist erst verfügbar, wenn der BeyondTrust Technical Support das notwendige Softwarelizenzpaket kompiliert hat und dieses Paket über /appliance installiert wird. Nach der Installation wird /login zur Verwaltung von Benutzern und Workflows, zur Bereitstellung von Client-Software, für Berichte zur Zugriffsaktivität, zur Erstellung und Verwendung von Integrationen usw. verwendet. Siehe Verwaltungsschnittstelle von BeyondTrust Privileged Remote Access unter www.beyondtrust.com/docs/privileged-remote-access/getting-started/admin/.

/appliance-Konfiguration

Status > Einfach
Statistik für B Series Appliance

  1. Nach der Anmeldung in der /appliance-Schnittstelle sehen Sie die Seite Status > Einfach. Diese Seite umfasst Informationen wie die Seriennummer, die der BeyondTrust Technical Support zur Registrierung des B Series Appliances in den BeyondTrust-Lizenzservern benötigt. Machen Sie eine Bildschirmaufnahme dieser Seite und senden Sie sie an den BeyondTrust Technical Support, damit das Support-Team Ihr B Series Appliance registrieren kann.

 

Klicken Sie im Bereich NIC-Konfiguration auf /appliance.

  1. Gehen Sie als nächstes zu Netzwerk > IP-Konfiguration. Klicken Sie im Bereich NIC-Konfiguration auf Neue IP.

 

IP :: HinzufügenIP :: Hinzufügen

  1. Geben Sie die statische IP-Adresse und Subnetzmaske für Ihr B Series Appliance ein. In der Regel sollten Sie die Standardwerte für beide Felder unverändert lassen. Sie können entscheiden, ob diese IP-Adresse Support-Sitzungsdatenverkehr, Web-Datenverkehr oder beide Arten von Datenverkehr unterstützen soll. Klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

 

Globale NetzwerkkonfigurationGlobale Netzwerkkonfiguration

  1. Konfigurieren Sie im Abschnitt Globale Netzwerkkonfiguration Ihr Standard-Gateway. Geben Sie Ihre standardmäßigen Gateway- und DNS-Server-Adressen ein. Nachdem Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf Änderungen speichern.

Damit Failover und automatische Updates ordnungsgemäß funktionieren, sind gültige DNS-Einstellungen erforderlich.

 

Detaillierte Informationen zur Netzwerkkonfiguration finden Sie in Das BeyondTrust Appliance B Series im Netzwerk auf www.beyondtrust.com/docs/privileged-remote-access/getting-started/deployment/dmz.

Verwaltungsfunktionen können auch durch den Anschluss eines Monitors und einer Tastatur und den Zugriff auf die Computer- Konsole ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie in Privileged Remote Access Konsolenverwaltung.

Initial Network Configuration During BeyondTrust Appliance B Series Setup

 

Before deploying the BeyondTrust Appliance B Series on your network, you must set up its network configuration. This is done by accessing the B Series Appliance administrative interface from a web browser on your computer. The steps below will walk you through this process. Your process may vary depending upon your operating system.

DHCP Instructions

Photograph showing the video port on the back of the B Series Appliance.

If the network location you have selected for your B Series Appliance has DHCP enabled, the B Series Appliance receives an IP address from the network and can be immediately accessed via that IP address at https://<ipaddress>/appliance. You can find this IP address via the console on the video port.

Use the default username and password to log in.

Default Username: admin

Default Password: password

Upon initial login, you are prompted to change your B Series Appliance administration password.

 

If using DHCP, you can skip the Local Area Connection Instructions section and go to the /appliance Configuration section.

Local Area Connection Instructions

Local Area Network Connection Properties

  1. After performing the external setup of your B Series Appliance, go to the Local Area Connection on your computer and click Properties.
  2. Highlight Internet Protocol Version 4 (IPv4) and click the Properties button.

 

Internet Protocol Properties

  1. Enter 169.254.1.5 as your IP address and 255.255.0.0 as the subnet mask. Be sure the Gateway and DNS fields are blank.

 

B Series Appliance Login Screen

  1. Launch a web browser and enter the address https://169.254.1.1/appliance/login.ns in the URL address field. If this fails, try alternately substituting ".2", ".3" and ".4" for the last decimal in the address above. Load each of these addresses separately until one responds. Enter the default username and password and click Login.

Default Username: admin

Default Password: password

 

Upon initial login, you are prompted to change your B Series Appliance administration password.

 

The BeyondTrust Appliance B Series uses two administrative web interfaces, /appliance and /login, to isolate hardware administration from user management. The /appliance interface is used to configure network settings and upgrade BeyondTrust software. The /login interface is not available until after BeyondTrust Technical Support builds the necessary software licensing package and this package is installed through /appliance. Once installed, /login is used to manage users and workflows, deploy client software, report on access activity, create and use integrations, etc. See the BeyondTrust Privileged Remote Access Admin Interface.

/appliance Configuration

Status > Basics
B Series Appliance Statistics

  1. Once you are logged into the /appliance interface, you will see the Status > Basics page. This page includes information such as the serial number which BeyondTrust Technical Support requires to register the B Series Appliance with the BeyondTrust licensing servers. Take a screenshot of this page and send it to BeyondTrust Technical Support so that the Support team can register your B Series Appliance.

 

The NIC Configuration section in /appliance

  1. Next, go to Networking > IP Configuration. Under the NIC Configuration section, click Add New IP.

 

IP :: Add

  1. Enter the static IP address and subnet mask for your B Series Appliance. Typically you should leave the default values for both fields. You can decide if this IP address will support session traffic, web traffic, or both. Then click Save Changes.

 

Global Network Configuration

  1. Under the Global Network Configuration section, set your default gateway. Enter your default Gateway and DNS server addresses. After entering the required information, click Save Changes.

Valid DNS settings are required for failover and automatic updates to function properly.

 

For more about network configuration, see The BeyondTrust Appliance B Series in the Network.

Administrative functions can also be performed by connecting a monitor and keyboard, and accessing the machine console. For more information, see Privileged Remote Access Console Administration.