Vault: Bericht zum Vault-Konto und zur Benutzeraktivität

Bericht zur Vault-Kontoaktivität

Datumsbereich

Wählen Sie das Startdatum, für das Berichtsdaten abgerufen werden sollen. Wählen Sie dann entweder die Anzahl von Tagen, für die Ihr Bericht abgerufen werden soll, oder ein Enddatum.

Konto

Um alle Ereignisse zu einem bestimmten in BeyondTrust Vault gespeicherten Konto anzuzeigen, geben Sie den Kontonamen ein oder wählen Sie das Konto aus der dynamischen Pop-up-Liste aus.

Benutzer

Um alle Ereignisse zu einem bestimmten berechtigten Benutzer anzuzeigen, geben Sie den Namen des Benutzers ein oder wählen Sie seinen Namen aus der dynamischen Pop-up-Liste aus.

Weitere Informationen finden Sie in Technisches Whitepaper zu BeyondTrust Vault.

Wenn ein Benutzer aus Richtliniengründen anonymisiert worden ist, umfasst der Bericht zur Vault-Kontoaktivität womöglich Pseudonyme anstelle von Benutzerdaten, oder es wird darauf hingewiesen, dass diese Informationen gelöscht worden sind. Mehr über die Datenanonymisierung und -löschung aus Gründen der Richtlinieneinhaltung erfahren Sie unter Compliance: Anonymisierung von Daten zur Einhaltung von Richtlinien.

Berichtsergebnisse zur Vault-Kontoaktivität

Da Benutzern getrennter Zugriff zum Verwenden und Auschecken von Konten gewährt werden kann, wird im Vault-Kontoaktivitätsbericht zwischen den beiden unterschieden. Dadurch können Administratoren den Unterschied zwischen einem Benutzer, der das Kennwort des Kontos einsehen kann, und einem Benutzer, der nur Anmeldedaten in einer Sitzung eingeben kann, erkennen.

Im Vault-Kontoaktivitätsbericht zeigt die Spalte Daten mit dem Ereignis verbundene Informationen an. Das Ereignis Anmeldedaten ausgecheckt enthält einen Link Details in der neuen Spalte Daten, wenn Anmeldedaten während einer Sitzung ausgecheckt werden. Dieser Link führt zum Detailbericht der Support-Sitzung, in dem die Anmeldedaten verwendet wurden.

Wenn die Anmeldedaten aus /login ausgecheckt werden, dann ist in der Spalte Daten kein Link Details vorhanden.

Vault: Report on Vault Account and User Activity

Reports

Vault

Vault Account Activity Report

Date Range

Select a start date for which to pull reporting data. Then select either the number of days for which to pull your report or an end date.

Account

To see all events involving a specific BeyondTrust Vault stored account, type in the account name, or select the account from the dynamic pop-up list.

Performed By

To see all events involving a specific privileged user, API account, or the System, type in the account name, or select the account name from the dynamic pop-up list.

Include Windows Services Events

Check the Include Windows services events option to include events related to service account rotation.

 

For more information, please see BeyondTrust Vault Technical Whitepaper.

If a user has been anonymized in an effort to follow compliance standards, the Vault Account Activity report may display pseudonyms for user data or may indicate that information has been deleted. To learn more about data anonymization and deletion for compliance efforts, please see Compliance: Anonymize Data to Meet Compliance Standards.

Vault Account Activity Report Results

Because users can be granted separate access to use and check out accounts, the Vault Account Activity Report distinguishes between the two. This allows administrators to tell the difference between a user who is able to view the account's password and a user who is only able to inject credentials in a session.

In the Vault Account Activity Report Results, the Data column shows information associated with the event. The Credentials Checked Out event contains a Details link in the Data column when credentials are checked out while in a session. This link redirects to the Support Session Detail Report in which the credentials were used.

If the credentials are checked out from /login, then no Details link is present in the Data column.

The Data Service column appears in the reporting results when the Include Windows services events option is enabled. Any errors that occur with service account rotation events are shown in this column.