Installation der Zugriffskonsole auf Android

Die BeyondTrust Zugriffskonsole für Android steht kostenlos bei Google Play zur Verfügung. Suchen Sie über Ihr Android-Gerät in Google Play nach „BeyondTrust Zugriffskonsole“ und installieren Sie dann die App.

Um die BeyondTrust-Zugriffskonsole auf Ihrem Gerät auszuführen, muss auf Ihrem BeyondTrust-Gerät Softwareversion 15.2 oder höher ausgeführt werden. Die BeyondTrust-Zugriffskonsole wird auf Android-Smartphones mit Version 2.3 und höher unterstützt sowie auf Android-Tablets mit Version 3.0 und höher.

Nur die BeyondTrust-Zugriffskonsole kann mit einer Privileged Remote Access (PRA)-Site verwendet werden. Die BeyondTrust-Konsole des Support-Technikers kann nicht zur Verbindung zu einer Privileged Remote Access-Site verwendet werden. Ebenfalls kann die BeyondTrust-Zugriffskonsole nicht zur Verbindung zu einer BeyondTrust-Remote-Support-Site verwendet werden.

 

Ihr BeyondTrust-Gerät muss mit einem gültigen SSL-Zertifikat ausgestattet sein, das von einer Zertifizierungsstelle signiert wurde. BeyondTrust unterstützt keine selbstsignierten Zertifikate für die Android-Zugriffskonsole.1Bei Android-Geräten mit einem Betriebssystem älter als 4.0 können möglicherweise Zertifikatfehler auftreten, wenn Sie eine Verbindung mit Ihrer BeyondTrust-Site herzustellen zu versuchen. Dieses Problem tritt wegen eines fehlenden Root-SSL-Zertifikats im Zertifikatspeicher des Android-Gerätes auf. Dieses Problem tritt nur aufgrund des Android-Betriebssystems auf und steht nicht mit der BeyondTrust-Software in Zusammenhang. Um dieses Problem zu lösen, aktualisieren Sie entweder das Android-Gerät oder kontaktieren Sie die Zertifizierungsstelle zur Anforderung eines weiteren Root-SSL-Zertifikats, das mit dem Android-Gerät kompatibel ist.Sobald Sie ein von einer Zertifizierungsstelle signiertes SSL-Zertifikat auf Ihrem BeyondTrust-Gerät übernommen haben, wenden Sie sich an den technischen BeyondTrust-Support. Ihr Support-Ansprechpartner wird einen neuen Software-Build erstellen, der Ihr SSL-Zertifikat integriert. Mit dieser aktualisierten, auf Ihrem Gerät installierten Build können Sie die BeyondTrust-Zugriffskonsole auf Ihrem Gerät ausführen, um von fast überall auf Ihre Endpunkte zuzugreifen.

Install the Access Console on Android

The BeyondTrust access console for Android is available for free download from Google Play. From your Android device, search Google Play for "BeyondTrust Access Console" and then install the app.

To run the BeyondTrust access console on your device, your BeyondTrust Appliance must be running software version 15.2 or higher. The BeyondTrust access console is supported on Android phones running 2.3 and higher and Android tablets running 3.0 and higher.

Only the BeyondTrust access console can be used with a Privileged Remote Access (PRA) site. The BeyondTrust representative console cannot be used to connect to a Privileged Remote Access site, nor can the BeyondTrust access console be used to connect to a BeyondTrust Remote Support site.

 

Your BeyondTrust Appliance must be equipped with a valid SSL certificate signed by a certificate authority. BeyondTrust does not support using self-signed certificates for the Android access console.1Android devices with an operating system prior to 4.0 may encounter a certificate error when attempting to reach your BeyondTrust site. This issue results from a missing root SSL certificate in the Android device's certificate store. The issue is solely related to the Android operating system and not to the BeyondTrust software. To resolve this issue, either upgrade the Android device or contact the certificate authority to request another root SSL certificate which is compatible with the Android device.Once you have applied a CA-signed SSL certificate to your BeyondTrust Appliance, contact BeyondTrust Technical Support. Your support representative will create a new software build that integrates your SSL certificate. With this updated build installed on your appliance, you can run the BeyondTrust access console on your device to access your endpoints from virtually anywhere.